Philip Körting

Unzählige Wörter- mit Tastatur und Druckbleistift. 

Philip Körting ist Absolvent der bayerischen Akademie für Fernsehen, war schon Produktionsassistent bei “Married…With Children” ("Eine schrecklich nette Familie") und Redakteur in der RTL-Programmentwicklung. Seitdem hat er unzählige Serien-Drehbücher und Piloten geschrieben, repariert und verschlimmbessert, außerdem alle 52 Episoden der sensationellen RTL-Show “Sport ist Mord” komplett vollgetextet, ebenso 14 der 20 Pilotepisoden zu 

"Mein Lokal-Dein Lokal".

 

Zuletzt stand neben einem geförderten Sitcom-Pilotbuch die Drehbücher zur Webserie "Soapstar-Eine Luftpumpe will nach oben", sowie die Entwicklung einer täglichen TV-Serie, einer Prime Time-Serie und eines Social Media-Formates auf dem Programm. Zudem wirkte er als Mitgründer und Chief Creative Officer beim dynamischen E-Health-Startup webPRAX. Als Rat- und Ideengeber war er an erfolgreichen Kandidaten-Kampagnen zur Kommunal-, Oberbürgermeister-, Landtags- und Bundestagswahl beteiligt. 

 

Radio kann er notfalls auch ein Bisschen und hat mit den Ex-Kollegen Jürgen, Micky und Katja den LFM-Hörfunkpreis 2010 (Kategorie "Unterhaltung") gewonnen. Sein erstes Buch "Der Letzte in der Schlange" war 2011 der erfolgreichste deutschsprachige Roman im amazon-kindle-Shop. Auch beim Kinderbuch und dem dazugehörigen Hörbuch "Iron Dietmar-wie alles begann", soll der stolze Zwillingsvater irgendwie seinen Bleistift im Spiel haben. 

Vielleicht ergibt sich ja auch mal eine Zusammenarbeit mit Ihnen.